Nicht träumen sondern machen !





Hier veröffentliche ich etwas größere Projekte die Ich erarbeitet / Entwickelt habe. Die Projekte sind "out of the Box" - eben wie sie sind - über die Jahre teils gewachsen - nicht immer schön programmiert, aber sie funktionieren - solange ich sie brauche.



HAFTUNGSAUSSCHLUSS:

Fehler können in den Anleitungen vorhanden sein. Die Verwendung der Code Schnipsel und Anleitungen erfolgt auf eigene Gefahr. Wenn man nicht weiss was man tut - Finger weg ! Arbeiten an Stromführenden Geräten und Bauteilen dürfen nur von Ausgebildeten Fachkräften vorgenommen werden. Ich gebe keinerlei Garantie auf die Funktion der Scripte und Anleitungen.


14.12.2019
Schwierigkeit: Leicht

Honeypot Video Collector V5.0

Da hat man Netzwerkkameras am Eingang, der Terrasse, im Garten - schön und gut - aber die Datenmengen die da anfallen müssen auch irgendwie verarbeitet werden. Meist haben die Kameras eine Speicherkarte auf der alles aufgenommen wird oder die Aufnahmen werden extern auf einem NAS gespeichert. Aber wer kümmert sich um das Löschen nach "X" Tagen ? Was ist wenn man "mal schnell" was nachgucken möchte ? Da setzt dieses "Video Collector" Script an - es biete eine schnelle Browser Vorschau für aufgenommene Files und organisiert und Löscht automatisch die Aufnahmen nach "X" Tagen. Und das beste daran: es ist kostenlos !