Nicht träumen sondern machen !





Die Sicherheit der Scripte und die "lieben" Rechte bei Dateien und Ordern:

Ja, ich weiß, Bash Scripte gehören NICHT in die "/var/www/html", "chmod -R 0777" ist auch nicht die Lösung aller Probleme und man sollte dem User "www-data" keine sudo rechte geben.

Auf dieser Seite geht es um einfache Lösungen und nicht um ein unangenehm aufwändiges Rechte Management mit dem jeder Anfänger verzweifelt.

Solange die Raspberry Pis nicht vom Internet erreichbar sind, ist es nicht einzusehen sich mit Rechteproblemen aller Art herum zu ärgern.

Also wer sich an meiner Meinung über die Sicherheit von Scripten und Programmen gestört fühlt, dem steht es frei dieses Fenster zu schließen. Gute Reise.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten - es sind genug da - Interessiert mich nicht.



HAFTUNGSAUSSCHLUSS:

Fehler können in den Anleitungen vorhanden sein. Die Verwendung der Code Schnipsel und Anleitungen erfolgt auf eigene Gefahr. Wenn man nicht weiß was man tut - Finger weg ! Arbeiten an Stromführenden Geräten und Bauteilen dürfen nur von Ausgebildeten Fachkräften vorgenommen werden. Ich gebe keinerlei Garantie auf die Funktion der Scripte und Anleitungen.